Fichten Hydrolat

CHF19,00

Fichten Hydrolat 100ml

Duft: Waldig & Harzig
Herkunft: Schweiz

Verwendung: bei feuchtigkeitsarmen, trockenem, und zu Entzündungen neigendem Hautzustand (Akne)
Ideal als Aftershave.

-Schweizer Fichtenbaum
- Aus Fichtenharz gewonnen...Detaillierte Produktinformation

  • Auf Lager (5)
  • 24h

Fichten Hydrolat

Unser Fichten Hydrolat ist etwas ganz besonderes. Auf unseren Waldspaziergänge suchen wir nach natürlich gefallenen Fichtenbäume.

Ein Blitz schlägt ein 

Und der Fichtenbaum fällt. Nachdem wir eine Bestätigung des Amtes oder des Försters erhalten haben, beginnen wir damit, das Harz aus dem liegenden Baum zu ernten. Herrlich Duftendes Fichtenharz und Rinden sammeln wir fein säuberlich in unseren Stofftaschen. 

Nun beginnt der Wunderschöne und aufwendige Prozess des Destillierens. Während wir unsere Destille mit Harz und teils Rinden füllen. Freuen wir uns darauf ätherisches Fichtenöl zu gewinnen. 

Nebenbei ensteht unser Fichtenharz Hydrolat. Es tröpfelt langsam und doch wird es mit der Zeit immer mehr. 

 

Über Nacht lassen wir das gewonnene Hydrolat stehen. Damit sich das Öl vom Hydrolat trennt. 

Jetzt wird es von uns noch abgefüllt und Ihnen zum kauf angeboten. 

 

-Schweizer Bäume

-Nur natürlich gefallene Bäume 

-Von uns verarbeitet und produziert

-Naturbelassene Qualität

 

Kein Bewertungen
Kundenmeinung hinzufügen
Kundenmeinung hinzufügen
  • Keine Produkte gefunden