Blog Artikel über Haut Themen und Naturkosmetik

Artikel über Neurodermitis

Artikel über Neurodermitis Die Neurodermitis ist eine häufig vorkommende Hauterkrankung, unter der vor allem Kinder leiden. Charakteristisch sind entzündliche Veränderungen wie Rötungen, Schwellungen, Schuppen- und Bläschenbildung sowie starker Juckreiz, der exzessives Kratzen der betroffenen Stellen auslöst. In vielen Fällen heilt die Neurodermitis spätestens in der Pubertät spontan ab, nur bei einem Teil der Betroffenen bleibt die Erkrankung im Erwachsenenalter in meist milderer Form bestehen.

Unsere Augen richtig pflegen

Unsere Augen richtig pflegen Die Augen sind unser Tor in die Welt. Gleichzeitig ist dieses sensible Sinnesorgan aber auch beinahe täglich unzählig vielen, kaum vermeidbaren Belastungen ausgesetzt. Seien es die Abgase im Straßenverkehr, schlecht durchlüftete Räume oder diverse Umweltgifte. - Das Auge ist, neben der Lunge, der in dieser Hinsicht wohl empfindlichste Bereich unseres Körpers. Dementsprechend gut sollte man seine Augen daher auch vor diesen Dingen schützen, und es etwas sorgfältiger und bedachter pflegen als dies die meisten Menschen leider tun. Jetzt aber gleich zur guten Neuigkeit: Nach diesem Artikel wird dir die richtige Augenpflege kein Rätsel mehr sein - Also, lass uns loslegen!

  • Keine Produkte gefunden