Natürliche Rohstoffe für reife Haut

  • Geschrieben am
  • Durch Jan
  • Geposted in Anti-Aging
  • 0
Natürliche Rohstoffe für reife Haut

Wie Sie reife Haut pflegen und vorzeitige Hautalterung vorbeugen können

Zuerst beschreiben wir einige Faktoren die für Falten und allgemein reife Haut verantwortlich sind.


In würde zu altern ist in unserer leistungs- und oberflächlichen Gesellschaft leicht gesagt. Die einen nehmen die Schönheitschirurgie in Anspruch und andere wiederum benutzen nicht einmal eine  Feuchtigkeitscreme.

Aber was tun um sich vor frühzeitigen Hautalterung zu schützen?
 

Betrachten wir einmal die 4 Hauptursachen für frühzeitige Hautalterungen


        Die Liebe Sonne
           Der genussvolle Alkoholkonsum
            Die Zigarette danach 
           Stress Stress und nochmals Stress



Sprechen wir nicht um den heißen Brei herum. Diese 4 Faktoren lassen unsere Haut vorzeitig altern.
 

Als vorbeugende massnahme ist ein leichter UVA UVB Sonnenschutz sehr zu empfehlen. Bedenken Sie jedoch das die Haut mindestens 10 Minuten täglich Sonnenstrahlen benötigt um genügend Vitamin D zu bekommen.
 

Alkohol in Masse ist ein Genuss und verspricht sogar gesund zu sein. Allerdings ist zu beachten das jeglicher Alkohol Konsum der Haut Wasser entzieht, die Haut wirkt schlaffer und fahler.
 

Zigaretten sind ein absoluter Hautkiller und verantwortlich für vorzeitige Hautalterung
 

Der Zigaretten Konsum vermindert das die Oberhaut genügend Feuchtigkeit binden kann und das führt zu Hautfältchen. Unter der Oberhaut befindet sich die Lederhaut die für die Gewebeerneuerung verantwortlich ist, der Oberhaut wird Kollagen entzogen und sorgt dafür das die Erneuerung der Hautfassern behindert wird. Diese Effekte sorgen dafür das Raucher abgesehen von der blassen Haut eine frühzeitige Hautalterung erleben. Gesichtscremen die mit Kollagen angereichert sind, versprechen vieles, was meist nicht gehalten werden kann. Den keine Creme kann in diesen tiefen Haut schichten durchdringen.

 

Stress verursacht eine frühzeitige Hautalterung


Was soll man dazu sagen? Du sollst aufhören gestresst zu sein! Sofort! Nein dass funktioniert natürlich nicht, im gegen teil dies führt nur zu erhöhtem Stress.
 

Beschreiben wir es nicht lange. Stress gehört zum Leben und wirkt Negativ auf unserer Haut. Aber Achtung. Wenn eine gewisse Lebenskrise oder Situation sich wieder beruhigt, wird dies auch die Haut bemerken, und regeneriert sich von alleine wieder. Deshalb sieht man nach den Ferien meist frischer aus als zuvor!
 

Glücklich sein macht schön! Auch wenn All diese 4 Faktoren dazugehören müssen :)
 


Welche natürlichen Öle eignen sich am besten gegen Falten?

Beginnen wir mit einigen Ölen die seit Jahrtausenden Verwendung finden im Bereich Schönheit

 

Granatapfelsamenöl:
 

Aus 100 Kilogramm Granatäpfeln werden lediglich 500 Gramm Granatapfelsamenöl gewonnen. Deshalb ist das Granatapfelsamenöl sehr kostbar und teuer.

Das Granatapfelsamenöl fördert die neubildung von Hautzellen, regeneriert das Gewebe und erhöht die hautelastizität. Das Öl kann pur auf die Haut aufgetragen werden, verwenden Sie allerdings nur eine geringe Dosis, mehr ist nicht nötig um reife Haut zu aktivieren.


Arganöl:
 

Arganöl besitzt die Fähigkeit Hautzellen schneller zu erneuern und zu reparieren, das liegt daran dass Arganöl aus 80 % ungesättigten fettsäuren besteht.

Arganöl verleiht der Haut Elastizität und bietet einen zuverlässigen Schutz gegen allgemeine Umwelteinflüsse.
 

Sanddornöl:
 

Sanddornöl schützt die haut vor vorzeitiger Hautalterung, weil sie einen natürlichen Sonnenschutz besitzt. Dazu regeneriert Sanddornöl geschädigte oder strapazierte Haut. Reife Haut kann vom Sanddornöl nur profitieren.


 

Kommentare

Sei der erste der einen Kommentar schreibt....

Schreibe einen Kommentar
* Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder
  • Keine Produkte gefunden