Nachhaltige Naturkosmetik - Ohne Mikroplastik

Nachhaltige Naturkosmetik - Ohne Mikroplastik

FOTO: © Marjo Noukka

Wir sind ein Naturkosmetikunternehmen aus der Schweiz und haben uns von Beginn an Gedanken über eine möglichst umweltschonende und nachhaltige Produktion und Kreation bemüht.

Nachhaltige Naturkosmetik

Die Herausforderung bestand darin, Rohstoffe zu finden, die fair gehandelt und aus bester biologischer Qualität hergestellt werden. Das war nicht immer einfach. Viele Inhaltsstoffe, die eine Hautpflegecreme benötigt, gibt es nicht einmal in Bioqualität. Somit muss man Abstriche machen.


Ohne Zusatz von Palmöl lässt sich die Creme weniger gut einstreichen. Die Creme zieht ohne Verwendung von Zusatzstoffen langsamer ein. Ohne Duftträger duftet die Creme auch weniger stark.


Aber es lohnt sich. Die Wirksamkeit und kompromisslose Natürlichkeit stehen bei Bea Nature im Vordergrund.


Naturkosmetik ohne Mikroplastik


Dank neuer Innovationen kommen wir weiter. Eine Start-Up-Firma aus Finnland produziert seit Neuestem 100% natürliche Kosmetikdosen, die dazu noch biologisch abbaubar sind. Man kann diese Dose nach dem Gebrauch direkt in den Kompost werfen.


Diese Strohkosmetikdosen sind eine mikroplastikfreie und vollständig biologisch abbaubare Alternative zu herkömmlichen Kunststoffen. Sie werden aus ungiftigen und nachhaltig erzeugten Materialien hergestellt. Der nachwachsende Rohstoffgehalt des Strohhalms wird maximiert und das Stroh ist zu 100% biologisch abbaubar und mikroplastikfrei.


Diese nachhaltige Lösung ist für uns fantastisch und am Ende auch für Sie. Es nützt wenig, wenn man die besten Rohstoffe schlussendlich in eine Kosmetikdose einfüllt, die vergiftet ist oder Mikroplastik in das eingefüllte Produkt abgibt.


Nachhaltige Naturkosmetik - die Zukunft


Wir wollen einen radikalen Weg gehen - ohne Kompromisse.


Wir arbeiten an einer ECO Linie. Das bedeutet, dass wir eine Linie kreieren, die von der Dose bis hin zum letzten Inhaltsstoff 100% natürlich und biologisch abbaubar ist. Ausserdem ist sie mikroplastikfrei und frei von Alkohol oder sonstigen Konservierungsmitteln. Dazu ist sie noch vegan und ohne Kartonverpackung.


Nach jahrelanger Erfahrung haben wir Kontakte in der ganze Welt geknüpft. Direkt zu den Herstellern, die unsere natürlichen Rohstoffe aus bester biologischer Qualität herstellen. Jetzt werden wir alles Zusammentragen von der Nachhaltigen Dose bis hin zum letzten Inhaltsstoff.


Auch heute bieten wir unseren Kunden bereits an, die bestellten Glasdosen mit Bambus Deckeln nach Gebrauch an uns zu retournieren. Dieses Prinzip funktioniert hervorragend. An dieser Stelle wollen wir unseren Kunden ein grosses Dankeschön aussprechen.


Mit der ECO Premium Linie von Bea Nature wird dies allerdings nicht mehr nötig sein, da sich die Dosen von selbst abbauen.


Wir wollen, dass Sie als Kunde mit dabei sind und die Natur kompromisslos an die erste Stelle stellen. Somit stellen wir uns, die Weltmeere und das Miteinander an die erste Stelle.

Kommentare

Sei der erste der einen Kommentar schreibt....

Schreibe einen Kommentar
* Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder
  • Keine Produkte gefunden