Blog Artikel über Haut Themen und Naturkosmetik

Die Wirkung von Kurkuma auf die Haut

Die Wirkung von Kurkuma auf die Haut

Kurkuma, auch Gelbwurzel oder gelber Ingwer genannt, ist den meisten als fernöstliches Gewürz bekannt. Aber die Pflanze wird auch als Heilmittel immer beliebter. Dies liegt allen voran an den Inhaltsstoff Curcumin, dem eine entzündungshemmende und antibakterielle zugesprochen wird und welcher allgemein zur Stärkung des Immunsystems beitragen soll.

Unterschiede beim Kokosöl

Unterschiede beim Kokosöl

Kokosöl erfreut sich immer größer werdender Beliebtheit, sei es in der Küche, zur Beauty Anwendung oder als Extra für die Gesundheit. Doch beim Kauf fühlen sich Viele überfordert, denn im Handel ist eine Vielzahl an unterschiedlichen Varianten erhältlich. Wir klären auf, worin der Unterschied zwischen nativem, naturbelassenem und desodoriertem Kokosöl liegt.

  • Keine Produkte gefunden